Dienstag, 28. Oktober 2014

monstertasche trifft prinzessin... {creadienstag #3}

hallo ihr lieben, 

... es ist bald halloween 
&
es gibt so unheimlich tolle dinge zum selber- und nachmachen im internet. 
ich kam einfach nicht drumherum auch was 
"gruseliges" zu nähen...




...eine monstertasche.....


in sträflings-gestreift
mit gruseligem, zähnefletschendem maul
&
zugegebenermaßen doch eigentlich ganz niedlichen augen.




asymetrisch gearbeitet.

den taschengurt zum knoten, damit die tasche variabel zu tragen ist, 
sowohl in der hand - wenns ans einsammeln der süßigkeiten geht
als auch über der schulter - ganz lady-like.






ein kleiner eyecatcher auf der rückseite sind die beiden kleinen gespenster
(nach einem freebie von Cherry Picking - spooky brosche).




.... buuuuh, sie leuchten im dunkeln....




... nochmal aus einer anderen perspektive...





und weil ich die tasche für ein kleines mädchen genäht habe, 
denn mein sohn meint aus dem alter von trick or treat raus zu sein...

hab ich das ursprüngliche schnittmuster etwas abgewandelt und sie zur wendetasche umgestaltet.


natürlich in rosa und prinzessinnen-style:





so hat die kleine maus auch noch nach dem gruselfest etwas davon.

ich hoffe sie gefällt ihr...



dann machts hübsch und habt noch einen entspannten abend.
liebe grüße



ach ja, da heute dienstag ist... hüpf ich schnell rüber und mach mit beim creadienstag





stickdatei:        spooky brosche von cherry picking (über Huups!)
schnittmuster:  von frau scheiner , gesehen bei handmade kultur

4 Kommentare:

  1. Tolle Tasche, vor allem die leuchtenden Gespensterle gefallen mir sehr.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbar gruselig. Mit welchem Garn hast Du denn die Rückseitengespenster appliziert? LG, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Birgit,
      das Garn für die Gespenster ist ein Stickgarn und nennt sich "nachtleuchtend".
      LG angela

      Löschen